Freitag, 6. November 2020

Mein kleiner Freund: Ein gehäkeltes Einhorn

Manche Dinge brauchen manchmal einfach ein bisschen länger, bis sie fertig werden.
Auf dem Blog hier gibt es einige Beispiele dazu. Und heute kommt ein weiteres dazu:
Mein kleines gehäkeltes Einhorn.
Angefangen zu häkeln habe ich im Oktober 2017 auf einer langen Busfahrt nach Berlin. Damals habe ich den Kopf, den Körper und drei Beine gehäkelt. Dann war die Fahrt und die Motivation aber auch wieder vorbei (so ein keines Einhornbein ist ganz schön fummelig...) und es landet in einem Beutel im Schrank.
 
Als es im Sommer nun ans Koffer packen für mein Au Pair Jahr in Frankreich ging, wollte ich etwas zum Handarbeiten mitnehmen, allerdings war die Nähmaschine (bzw. die NähmaschinEN) etwas zu groß und so kam die Häkelnadel und das halbe Einhorn mit ins Gepäck.
Als es dann Herbst wurde und ich mit den Kindern in der Küche saß und wir gebastelt haben, wollte ich auch etwas machen und so wurde das Einhorn nun 3 Jahre nach der ersten Masche endlich fetig.
Und ist es nicht süß? Ich bin total verliebt!
 
 
Mit diesem Projekt ist meine Lust am Häkeln (und auch am Stricken) wieder gekommen. 
Vor ein paar Tagen kam nun schon ein großes Paket mit Wolle an und ich bin bereit für neue Herausforderungen!
So sitze ich gerade an einer Wintermütze für mich und ein Pulli ist auch schon geplant. 
Wer nicht nur das fertige Projekt sehen möchte, sonder auch den Entstehungsprozess, der kann mir gerne auf Instagram folgen!
 
Liebe Grüße,
Marie
 
Zutaten:
Garn: Restekiste

3 Kommentare:

  1. Liebe Marie
    Das Einhorn mit der bunten Haarpracht sieht allerliebst aus.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  2. Servus Marie!
    Gut Ding braucht Weile. Dein kleiner Freund sieht mit dem goldenen Einhorn richtig toll aus und die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut. Ich verstehe, dass du verliebt bist! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marie!
    Das kleine Einhorn ist sehr süß und niedlich!
    liebe Grüße aus der Heimat

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de