Donnerstag, 19. November 2020

Hellblaue Wintermütze

Wer mir auf Instagram folgt, weiß vielleicht, dass ich gerade für ein Jahr als Au Pair in Frankreich bin und dort hin natürlich nicht meine Nähmachiene mitnehmen konnte.
Um trotzdem etwas handarbeiten zu können, habe ich ein paar Stricknadeln, eine Häkelnadel und ein bisschen Wolle eingepackt.
Zusammen mit dem Herbst kam dann die Lust mal wieder etwas zu stricken oder zu häkeln.
Als Erstes habe ich dann mein kleines Einhorn fertig gestrickt, das habe ich euch hier bereits gezeigt und zwei weitere kleine Projekte fertiggestellt.

Als mir dann vor ein paar Wochen meine Mutter geschrieben hat, dass sie Wolle bestellt und mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, auch etwas mitzubestellen, damit man sich die Versandkosten spart, habe ich natürlich nicht Nein gesagt. 
Aus der Idee ein bisschen Wolle zu bestellen wurden am Ende über 2 Kilo und einige geplante Projekte.
Das erste davon ist diese Wintermütze für mich.
 
 
Ich habe gleich angefangen sie zu stricken als das Paket ankam und innerhalb von 5 Tagen war sie fertig.
Wobei, eigentlich waren es 6 Tag, denn am ersten Tag habe ich insgesamt 4 mal von vorne angefangen, da ich immer etwas vergessen hatte oder irgendetwas falsch war...
Aber der 5. Versuch hat dann super geklappt und so trage ich seit zwei Wochen stolz meine selbst gestrickte Mütze.
 
 
Das Paket mit der Wolle kam übrigens gerade rechtzeitig in der Woche vor dem Lock Down in Frankreich, der hier nämlich deutlich strenger ausfällt als in Deutschland. Denn so kann ich meine freie Zeit, die ich sonst vielleicht mit Wandern oder Freunde treffen verbracht hätte, fürs Stricken und Häkeln nutzen.
Es werden in den nächsten Wochen und Monaten also noch einige andere gestrickte Projekte hier gezeigt werden! Irgendwann vielleicht sogar mein erster selbst gestrickter Pullover?
 
Liebe Grüße,
Marie
 
Zutaten:

2 Kommentare:

  1. Liebe Marie,

    deine Mütze gefällt mir ausgesprochen gut. Mit den Anleitungen von dropsdesign kann man absolut nichts falsch machen, habe mir auch gerade danach ein Tuch gehäkelt. Und dass das Paket noch rechtzeitig vor dem Lockdown kam, ist wirklich ein Glück. Finde es ganz toll, dass du das Beste aus der Situation machst und bin gespannt, welche Wollwerke du noch zaubern wirst.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marie,
    das ist eine schöne,erstaunlich gleichmäßig gestrickte Mütze in einer tollen Farbe!
    noch viel Spaß beim Handarbeiten!

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de