Donnerstag, 24. Oktober 2019

Stoff mit Struktur: Musselin Schal

Herbst - Endlich kann ich die schönen, kuscheliegen Musselin-Tücher wieder aus dem Schrank holen und mich darin verstecken. Passend dazu habe ich mir noch einen dritten Schal genäht. Den ersten habe ich euch hier schon gezeigt, vom zweiten habe ich es irgendwie nie richtig geschafft Fotos zu machen, deshalb, gibt es heute eben schon das dritte Tuch, diese Mal in einem wunderschönen rot.


Außerdem schaffe ich es mit diesem Blogpost endlich mal wieder bei der #nähdirwas Mitnähaktion von Kunecoco, KathaStrophal und Mein Feenstaub mitmachen. Das habe ich mir schon eine Weile vorgenommen, aber entweder habe ich es nicht rechtzeitig geschafft,etwas zu dem Motto zu nähen oder ich habe es verpeilt und dann war der Monat schon vorbei...
Doch dieses mal passt es perfekt! Denn Musselin hat so eine schöne Struktur. Und mittlerweile haben sich auch die meisten Leute daran gewöhnt, dass das KEINE Winden oder so ist, die ich mir um den Hals binde.


Das Tuch ist eigentlich recht schnell genäht. Man nimmt einfach ein Quadrat, ich orientiere mich da immer an der Stoffbreite. Das Stück Stoff schlage ich dann an allen Seiten zwei mal um und nähe es fest (Okay, so schnell geht das auch nicht, wenn man überlegt, dass das Quadrat eine Umfang von 5,2 Metern  hat)


Liebe Grüße,
Marie
Zutaten:
Stoff: Musselin vomStoffmarkt
Schnitt: Stoff 130cm*130cm zugeschnitten und gesäumt
Verlinkt: #NähDirWas Du für dich am Donnerstag Sewlala

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de