Donnerstag, 2. Januar 2020

Silvesterkleid mit Rüschen

Ein neues Kleid zum Jahreswechsel.
Vor ein paar Jahren kam ich am 31.12. spontan auf die Idee mir ein Kleid für den Silvesterabend zu nähen. Allerdings wurde es dann meist etwas stressig, weil es dann doch immer irgendwie länger gedauert hat, als ich erwartet habe. Im Jahr da drauf dann noch mal das selbe...
In den letzten Jahren habe ich es dann irgendwie immer vergessen oder es hat zeitlich gar nicht mehr geklappt.
Bis ich nun vor einer Woche wieder auf die Idee kam, die kleine Tradition mit dem Silvesterkleid wieder auf leben zu lassen. Und somit zeige ich euch nun mein drittes Silvesterkleid.


Die Idee für so ein Kleid hatte ich schon eine Weile, seit dem ich so ein ähnliches Kleid in der Werbung gesehen habe. Allerdings habe ich erst keinen Schnitt gefunden, der meinen Vorstellungen entsprach. Doch dann habe ich bei Nadine (von Fussellines Blog) auf Insagram diesen Schnitt von Fashion TamTam  gesehen, aus dem sie sich ein Weihnachtskleid genäht hat.
Spontan habe ich mir dann den Schnitt bestellt und gleich ausgedruckt und geklebt.


Am nächsten Tag ging es dann gleich in die örtliche Stoffabteilung, wo ich auch gleich diesen schönen Viskose Stoff gefunden habe. Und an zwei Nachmittagen habe dann dieses schöne  Kleid genäht und war damit fast eine Woche vor Silvester fertig, es ging dieses mal also ganz ohne Stress...


Ich kaufe mir ja allgemein eher selten Schnitte und probiere lieber selbst aus, doch von diesem Schnittmuster war (und bin) ich absolut begeistert und ich werde mir sicher noch eins nähen, wenn ich noch einen schönen Stoff gefunden habe.
Es gibt bei diesem Schnitt so viele kleine schöne Details, wie die gerafften Ärmel oder der Schlitz am Rücken. Und auch die Anleitung ist gut erklärt, sodass das Nähen prima geklappt hat.


Ich finde auch, dass man dieses Kleid super kombinieren kann.
So sieht es zum Beispiel gleich ganz anders aus, wenn man das Kleid mit Gürtel (oben) oder ohne Gürtel (unten) trägt. Und auch mit unterschiedlichen Jacken kann man den Stil prima der Situation anpassen.


Wie man oben schon lesen konnte, bin ich total verliebt in dieses Kleid und ich bin mir sicher, dass ich ein zweites bald schon hier zeigen werde.
Bis dahin könnt ihr euch meine anderen beiden Silvesterkleider anschauen, hier das von 2015 und hier das von 2016.

Liebe Grüße,
Marie

Zutaten:
Stoff: Aus der örtlichen Stoffabteilung
Schnitt: Kleid mit Rüschen (#kleidruffle) von FashionTamTam 
Verlinkt: Du für dich am Donnerstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de