Donnerstag, 11. Juni 2020

Laptophülle mit SnapPap

Schon vor nun über einem Jahr  habe ich mir meinen eigenen Laptop gekauft. Und von Anfang an war mir klar, dass ich für ihn unbedingt eine schöne Hülle nähen muss, da ich ihn ab und zu auch mit in die Schule nehmen musste.
Also habe ich mich eines Nachmittags in mein Nähzimmer zurückgezogen und am Ende des  Tages hatte ich diese fertige Hülle in der Hand:


Für die Außenseite habe ich einen gemusterten Stoff von Snaply genommen und für den unteren Teil habe ich SnapPap verwendet, das, wenn man es nass verknittert, eine echt coole Optik bekommt.
Oben wird die Tasche mit einem Reißverschluss verschlossen und für das Futter habe ich einen günstigen Stoff von IKEA verwendet.
Damit die Hülle den Laptop auch gut schützt, habe ich zwischen den Außen- und dem Innenstoff eine Lage alten Fleece Stoff, dessen Muster mir gar nicht mehr gefallen hat, mit eingenäht. So ist der Laptop nun gut gepolstert.

Auf der Rückseite habe ich noch eine kleine Reißverschlusstasche eingenäht, in der ich Kopfhörer, einen USB Stick oder eine Speicherkarte aufbewahren kann.


Dieser Blogpost ist übrigens wiedermal ein typisches Beispiel für ein Post, bei dem von der Fertigstellung des gezeigten Projekt bis zur Veröffentlichung des Blogpost einiges an Zeit vergeht.
Denn irgendwie ist immer etwas dazwischen gekommen. Erst hatte ich keine Bilder, dann hat der Text noch gefehlt, dann ist auf einmal so viel Zeit vergangen, dass mir die Fotos nicht mehr so ganz gefallen haben. Doch jetzt ist es endlich soweit und ich kann einen Punkt von meiner geplanten Blogpost-Liste streichen!
Dafür konnte ich die Hülle im letzten Jahr auf jeden Fall schon testen und sie erfüllt ihren Zweck voll und ganz ;-)


Insgesamt hat die Hülle mich und meinen Laptop nun schon einige Male begleitet und dabei gut ihren Zweck erfüllt, in den letzten Wochen hat sie allerdings mehr als bequeme Unterlage im Regal für meinen Laptop gedient.

Liebe Grüße,
Marie

Zutaten:
Schnitt: Frei nach den Massen des Laptops
Stoff:  Aus der Geometric Fever Kollektion von Pattydoo
SanpPap: Snaply

1 Kommentar:

  1. Liebe Marie,
    das ist eine sehr hübsche Hülle, ich mag den pinkfarbenen Stoff sehr.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de