Donnerstag, 1. November 2018

Meine neue KimonoTee

Seit über 2 Monaten ist mein Blog nun schon wieder online und ich habe es immer noch nicht geschafft, etwas richtiges zu posten. (Mehr über meine Blog-Pause habe ich hier geschrieben)
Das möchte ich heute endlich mal ändern!
Und darum zeige ich euch jetzt eine meiner KimonoTees nach dem Schnitt von Maria Denmark, auch wenn ich die beiden T-Shirts schon vor den Sommerferien genäht habe und hier jetzt offiziell vom Wetter her Herbst ist...


Ich liebe ja einfache Schnittmuster wie dieses, denn man hat so schnell etwas Fertiges in der Hand, auch wenn man im Moment nicht so viel Zeit zum Nähen hat. Ich habe mir ja bereits eine Frau Edda genäht, allerdings wollte ich diesen Schnitt unbedingt auch mal testen, da ich schon viele KimonoTees andern Bloggern gesehen habe und sie mir da immer sehr gefallen hat.
Und auch mit meinem fertigen Ergebnis bin ich sehr zufrieden und habe mir gleich noch eine genäht.

Obwohl ich so schnelle Teile wie das T-Shirt liebe, habe ich mir jetzt für den Herbst mal ein etwas aufwendigeres Projekt vorgenommen:
Ich möchte mir endlich ein Softshell-Jacke nähen! Denn den passenden Stoff dafür habe ich schon seit ein paar Jahren bei mir rum liegen und er wartet nur auf genug Zeit und Lust.


Den Stoff für das T-Shirt habe ich auf einem Kunsthandwerkermarkt als Reststück entdeckt und als ich ihn dort liegen sah, wusste gleich, dass ich daraus unbedingt ein T-Shirt nähen möchte.
Übrigens habe ich das dann auch gleich in die Tat umgesetzt und in der nächsten Woche war mein T-Shirt schon fertig. (So etwas kommt bei mir eher selten vor. Besonders, wenn ich eine Stoff total schön finde, da ich immer Angst habe, das es nichts wird. Ich habe einen großen Stapel im Regal nur mit Streichelstoffen, bei denen ich noch auf den passenden Moment warte, bis ich sie anschneide.)
Diese Stoff ist von Hamburger Liebe und wer mich kennt, weiß wie schön ich ihre Designs finde.


Die Bilder habe wir bei unserem Sommerurlaub, den wir in diesem Jahr in den Cevennen und in den Pyrenäen verbracht haben, gemacht. Das war mal ein Tag, an dem wir nicht auf über 1000m wandern waren, sondern nur einen kleinen Spaziergang gemacht haben.
Wer mehr Bilder aus dem Urlaub sehen möchte, kann bei mir auf Instagram vorbei schauen, denn dort habe ich schon einige Fotos gepostet und es werden wahrscheinlich auch noch ein paar folgen.
Außerdem zeige ich auf Instagram manchmal auch ein paar Einblicke hinter die Kulissen und erzähle, was ich neben dem Nähen sonst noch so mache.


Mit diesem Post mache ich jetzt das erste mal bei Du für dich am Donnerstag mit. Ich war ja immer sehr großer Fan von RUMS, aber da es das ja leider nicht mehr gibt, probiere ich das mal aus.
Vielleicht schaffe ich es ja bis nächste Woche noch meine zweite KimonoTee zu fotografieren und wir sehen uns dann wieder ;-)

Liebe Grüße,
Marie

Zutaten:
Stoff: Miss Flavour Jersey  von Hamburger Liebe, ist aber ausverkauf
Schnitt: KimonoTee*von Maria Denmark
Verlinkt: Du für dich am Donnerstag Sewlala

*Man bekommt das Freebook, wenn man sich für den Newsletter anmeldet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de