Donnerstag, 9. April 2020

Kleid mit Rüschen

Wie oft kommt es vor, dass ich ein Schnittmuster gleich nachdem ich es das erste Mal genäht habe, noch mal nähe? Nicht oft! Aber dieses mal haben mir der Schnitt und das fertige Kleid so gut gefallen, dass ich nun schon zwei Kleider mit Rüschen nach dem Schnitt von FashionTamTam im Kleiderschrank hängen habe.


Das erste Mal habe ich mir das Kleid für Silvester genäht, den Blogpost dazu findet ihr hier, und das zweite Kleid ist nun vor ein paar Wochen entstanden, denn dadurch, dass die Schulen geschlossen sind, habe ich vor allem am Nachmittag oft Zeit mich in Ruhe ins Nähzimmer zu setzen und etwas Neues zu nähen.



Am liebsten trage ich das Kleid kombiniert mit Strumpfhosen und wenn es etwas kälter ist gerne noch mit einer Jeansjacke drüber. Außerdem trage ich es gerne mit einen Gürtel um die Taille, so wie auf den Bildern, oft aber auch ohne, dadurch wird es legerer.


Auch beim zweiten Kleid bin ich immer noch begeistert von den kleinen Details, die einfach zu nähen sind und gleichzeitig super aussehen, wie der Schlitz am Rücken, durch den man keinen Reisverschluss oder so braucht oder die gerafften Ärmel, die einfach ein kleiner Hingucker sind.



Das nächste Mal werde ich mir nach dem Schnitt vielleicht dann mal eine Bluse nähen... Wer weiß ;-)

Liebe Grüße und schöne Ostern,
Marie


Zutaten:
Stoff: Aus der örtlichen Stoffabteilung
Schnitt: Kleid mit Rüschen (#kleidruffle) von FashionTamTam 
Verlinkt: Du für dich am Donnerstag

2 Kommentare:

  1. Sehr hübsches Kleid, vor allem in dieser Farbe und mit der Jeansjacke kombiniert, steht es die ganz wunderbar.

    Schönste Grüße,
    Sam

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Kleid, da kann ich dich gut verstehen, dass du es bereits schon ein zweites Mal genäht hast. Ich liebe ja auch so Frühlingskleider, die man, wenn es noch kälter ist mit Strumpfhosen und Jacke kombinieren kann.
    Liebe Grüße,
    Beccy

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de