Sonntag, 29. November 2015

Liebster Award 2015

Als ich vor zwei Wochen meine Mails gelesen habe, habe ich eine Mail von F1 und F2 vom Blog Fuchsgestreift in meinem Postfach gefunden.
Ich habe mich so gefreut!
Denn ich bin unter den beliebtesten  Awards 2015!!!
Danke euch beiden!!
Aus zeitlichen Gründen komme ich erst jetzt zum posten.

 Das sind die Regeln:

  •  Danke der Person, die Dich für den Liebster-Award nominiert hat und verlinke ihren Blog im Artikel
  • Beantworte alle 11 Fragen, die Dir der Blogger/die Bloggerin stellt, der/die Dich nominiert hat
  • Nominiere 3-11 Blogger für den Liebster-Award
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Bloggerinnen und Blogger zusammen
  • Schreibe die Regeln in Deinen Artikel über den Liebster-Award
  • Informiere die von Dir nominierten Bloggerinnen und Blogger über Deinen Artikel
Und jetzt beginne ich mal mit Fragen beantworten:

1. Was bedeutet der Name Deines Blogs und wie bist Du darauf gekommen?
Alles was ich nähe sind (kleine) Stoffbonbons und versüßen den Tag.
Auf den Namen bin ich gekommen, als ich mit meiner Freundin auf meinem Bett saß und nach einem  guten Namen gesucht habe, kam ihr auf einmal die super Idee für diesen Namen.
Hier noch mal ein ganz großes Danke!

2. Wo siehst Du Deinen Blog in 5 Jahren?
Ich hoffe, erfolgreich mit vielen, treuen Lesern und Leserinen.

3. Hat sich Dein eigenes DIY-Verhalten durchs Bloggen verändert?
Ich hole mir bei anderen Blogs viele Anregungen und achte viel mehr darauf, ob alles gut fotografiert ist.

4. Gibt es Blogs, von denen Du Dich gerne inspirieren lasst?
Mein erster Blog den ich gefunden habe, ist der Blog von Schnabelina.
An sonsten mag ich viele Blogs (siehe sidebar)

5. Auf welches Deiner "Erstlingswerke" bist Du ganz besonders stolz?
Auf eine Tasche, die erst nach mehreren Versuchen geklappt hat.

6. Gibt es etwas, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, selbst zu nähen, egal wie gut Du es vielleicht könntest?
Schwierige Frage, aber nein ich glaube nicht.

7. Nach welchen Kriterien suchst Du Deine Materialien aus?
Mir sind schöne Muster und Farben wichtig und es kann gerne auch bunt sein.
Außer bei Flecce achte ich auch auf Baumwolle.

8. Wie perfektionistisch bist Du?
Naja, es gibt perfektere Menschen.

9. Ist schon mal ein Projekt total gescheitert?
Am Anfang habe ich mal ein Schnittmuster falsch zusammengeklebt...

10. Wann und wo bloggst Du am liebsten (morgens im Bett, mittags im Café oder abends am Schreibtisch?
Ich blogge immer am Schreibtisch, aber um jede Uhrzeit.
Manchmal sogar Morgens, damit ich einen guten Platz bei einer Link Party bekomme*grins*

11. Gibt es irgendein (Näh)Projekt, das Du Dir einfach noch nicht zutraust, aber irgendwann gerne mal umsetzen möchtest?
Ich würde mir gerne mal eine richtige Jeans nähen:-)

Diese  nominiere ich zum Liebsten Award 2015:

Meike von  Made by mei.
Tina von Tina Blogsberg
Julia von by Juld

Meine Fragen an euch sind:

1. Wie kamst du zum nähen und wie lange nähst du schon?
2. Was hat dich dazu gebracht zu bloggen?
3. Was war dein allererstes Teil, das du genäht hast?
4. Was hast du vor, dir umbedingt mal zu nähen?
5. Was findest du das Beste am nähen?
6. Was fällt dir beim bloggen am schwersten?
7. Wie lange braucht du für in neues Post?
8. Was ist den Lieblingsblog?
9. Was für eine Nähmaschiene hast du?
10. Was ist dein absolutes Lieblingsschnittmusster, dass du jedem weiter empfelen würdest?
11. Was macht du, wenn du mal keine Ideen zum bloggen habt?

Liebe Grüße
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de