Donnerstag, 10. November 2016

Franzi 2.0 *Probenähen*

Endlich gibt es hier mal wieder etwas selbstgenähtes für mich. Denn jetzt da es draußen so kalt ist, kann ich natürlich nicht mehr in meinen genähten kurtzarm T-Shirts rum laufen, sondern brauche ein paar langarm T-Shirts. (Ich weiß schon, dass es auch Leute gibt, die immer im kurtzarm T-Shirt rum laufen, aber da gehöre ich nicht dazu...)


Also habe ich mich auf die Suche nach dem perfekten Schnitt gemacht, der so ähnlich ist, wie der Schnitt "Frau Edda" denn ich mir im Sommer oft genäht habe und liebe, aber ich habe irgendwie keinen gefunden.
Und dann, eines Samstags morgen, sehe ich aus zu Fall und gerade noch rechtzeitig den Probenähaufruf von Eva. Ich habe mich dann schnell beworben und bekam schon am Sonntag eine E-Mail, dass ich dabei bin. Ich glaube, man kann sich ich ganz vorstellen, wie ich mich gefreut habe!


Ich habe mir den Schnitt dann gleich ausgedruckt, kam aber noch nicht zum Nähen, was wahrscheinlich sogar Glück war, weil ich am gleichen Abend erfahren habe, dass der erste Versuch des Schnittes sehr weit aus fällt und so habe ich ihn gleich enger gemacht.
Als das Shirt fertig war, war ich noch nicht so überzeugt, da es immer noch sehr weit ist, aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und trage es sehr gerne.


Aber wie das beim Probenähen so ist, wird der Schnitt immer noch verändert und so habe ich mir am Wochenende eine 2. Franzi nach dem neuen Schnitt genäht, der passt jetzt untenrum, ist aber an den Fledermausärmel zu weit. Ich bin gespannt, wieviele Versuche es noch braucht oder ob der 3. Schnitt jetzt passt... 
Die Bilder von meiner 2. Franzi gibt es dann nächste Woche wieder zu RUMS.


Wer jetzt auch Lust bekommen hat, sich ein Franzi zu nähen schaut am besten am 24. November noch einmal hier auf dem Blog vorbei, denn da darf ich einen fertigen Schnitt an euch verlosen!


Liebe Grüße,
Marie

Zutaten:
Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: Franzi 2.0, ab dem 24.November bei Kartoffeltiger erhältlich.
Verlinkt: RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar!