Samstag, 26. November 2016

Das ist mein Adventskalender

Bereits am Montag kam mein Kalender vom Adventskalenderwichteln bei  Appelkatha und Janny made an, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, hier zu bloggen.
Alle Geschenke sind in Tütchen verpackt (außer 2) und dann klebt die Nummer darauf.
Ich habe den Kalender nun auf meinem Regal in der Reinfolge aufgestellt, in der ich die "Türchen" öffnen darf.

  (Die Schachtel und das Teelicht sind von mir↑)

Bei manchen Nummern sind ein paar Mathe-Kenntnisse nicht schlecht.
Da ich den Kalender am Abend ausgepackt habe und an diesem Tag schon genug gedacht habe, standen ein paar Tütchen erst an der falschen Stelle (Bst.: die 20 stand am Platz der 10, weil 4*5 ja auch 10 ergibt....)


Was ich total süß finde, ist dass es schon eine kleine Überraschung für den 1.Advent gibt.


Der Kalender ist von Antetanni, der ich es nicht so leicht gemacht habe, da ich bei meiner Anmeldung nicht geschrieben, was ich mir wünsche bzw. ob ich Vorstellungen habe.


Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende,
Marie

Kommentare:

  1. Mir gefällt der Kalender mit integriertem Gehirnjogging. ;o)
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Zahlen ist ja der Knaller, cool

    AntwortenLöschen
  3. Deinen Kalender finde ich super! Er ist schlicht, aber mit Pfiff. Prima!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kalender sieht auch toll aus. Die Zahlen sind echt super.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie,

    ich freue mich, dass der Kalender angekommen ist. Nun hoffe ich, dass ich dir mit meinen Adventskalenderwichteleien eine kleine Freude machen kann. Ja, es war wirklich eine Herausforderung für mich, mögliche Wünsche oder Vorlieben deinerseits zu erahnen. Aber ich setze jetzt einfach auf den Überraschungseffekt. ;-) Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und viel Freude mit deinem ersten Päckchen schon heute und eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit.

    Alles Liebe ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  6. Ah die Zahlen habe ich schon bei Anni bewundert - die sind cool :-) und ich bin auch ein bisschen neidisch, dass du heute schon ein Tütchen öffnen darfst :-D. Aber es sei dir gegönnt. Viel Spaß mit deinem Kalender! LG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, dann konntest du heute ja schon etwas auspacken! Toll! aber dann geht es erst am 1. weiter oder? Die Zahlen sind genial (haha) und geben deinem Adventskalender das gewisse Etwas.
    Viel Spaß beim auspacken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Toller Kalender und sehr ausgefallene Zahlen! Gefällt mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde beide Kalender sehr schön und die Zahlen - ein Traum!
    Bald dürfen wir endlich anfangen auszupacken, ich kann es kaum erwarten! :-)

    Viele Grüße,

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!