Dienstag, 13. September 2016

Geburtstagskleid

Vor ein paar Wochen hatte meine Patenkind Geburtstag und es war klar, dass ich ihr etwas nähen werde. Da es jetzt aber schon auf den Herbst zu geht (auch wenn man das bei dem momentanen Wetter nicht merkt), sollte es etwas werden, dass sie jetzt und auch im Winter noch anziehen kann.


Ich wollte ihr schon lange eine Nika von Farbenmix nähen, da es mit langen Ärmeln aber jetzt zu warm und kurze Ärmel im Winter zu kalt wäre, entschloss ich mich gar keine Ärmel zu machen.


Jetzt fragt man sich: Hä, das ist im Winter doch auch kalt, oder?
Ja klar, aber so kann man noch prima ein T-Shirt drunter ziehen und nächsten Sommer kann sie es als Tunika anziehen.


Sie wollte das Kleid dann gleich anziehen und hat es auch nicht mehr ausgezogen.
Denn, wie man sieht gefällt es ihr!


Liebe Grüße
Marie

Zutaten:
Stoff: Stoffmarkt
Schnitt: Nika von Farbenmix/Fusselline
Verlinkt: Kiddikram, Dienstags Dinge, Creadienstag und  Handmade on Tuesday.

1 Kommentar:

  1. Hallo Marie,

    das Kleid ist totall schön geworden. Ich nähe auch entweder kurz Ärmelig oder ohne.
    Denn im Sommer kan man dann Prima einen dünneren Pullover drunter ziehen. :)

    Viele Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar!