Dienstag, 20. Oktober 2015

Armband Tutorial Teil 2

So, jetzt sind es schon 2 Wochen her, seit der erste Teil der Anleitung
für ein Armband online gegangen ist.
Heute kommt der zweite Teil meines Tutorials.
Der erste Teil ist hier. 

Du brauchst ein Stück Stoff, 10 cm x 22 cm groß.
(Du kannst es natürlich auch länger oder kürzer machen. Diese Länge
entspricht dem Umfang deines Handgelenkes + 5 cm. In meinem Fall ist es
meine Größe)
Dann brauchst du noch in Stück Webband, ca. 22 cm lang, Zackenlitze oder
ein dünnes, geflochtenes Band, ca. 45 cm lang, einen Kam Snap oder
einen anderen Druckknopf und Nähgarn.
(Hier kann natürlich auch variiert werden).


Als erstes schneidest du den Stoff aus und bügelst ihn in der Mitte.


Nun das Webband in der Mitte aufnähen.


Jetzt die Zackenlitze halbieren und seitlich von dem Webband aufnähen.


Achtung!!!
Von der Außenkante des Armbands aus bis zum Ende der Zackenlitze
müssen 3 cm frei bleiben.


Nun die lange Kante rechts auf rechts stecken und mit einer Nahtzugabe
von 1 cm zunähen.


Jetzt wenden.

Das Armband jetzt noch bügeln und die lange Seite knapp abstecken.


An der kurzen Seite wird jetzt noch die Nahtzugabe eingeschlagen und auch abgesteckt.


Nun noch einmal alles bügeln und den Kam Snap anbringen.

Und Fertig!!! 





Viel Spaß beim nachmachen!!!
Wenn du nach dieser Anleitung ein Armband genäht hast, würde ich mich
sehr über Bilder freuen!!!
Meine E-Mail Adresse:
stoffbonbon@gmail.com

PS:
Damit geht es natürlich zu Dienstags Dinge, Creadienstag und  Handmade on Tuesday.

1 Kommentar:

  1. Das Tutorial ist super, danke.
    Ich glaube zu Weihnachten werde ich ein paar Armbänder verschenken.
    Danke.

    Lieber Gruß
    Michelle

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://stoffbonbon.blogspot.com/p/blog-page.html und in der Datenschutzerklärung von Google: https://policies.google.com/privacy?hl=de